Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Seit 2012 bietet Gestüt Most Colorful seinen Kunden einen zusätzlichen Service an.

Stuten die zum decken kommen, können in der Zeit auch noch angeritten oder weiter ausgebildet werden.

Rund ums Pferd

Die neue Weihnachtsgeschenk-Idee von Delizia sorgt für weihnachtliche Stimmung auch im Stall!

Das Fellglanzspray in der innovativen Sprayflasche, die in jeder Position einen feinen Sprühnebel abgibt, punktet durch stimulierenden Mandelduft! Hochwertige Pflegekomponenten lassen das Langhaar und das Fellkleid im duftenden Schein erstrahlt.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Im ständigen Dialog mit den Pferden!

Olaf Radünz ist Bereiter FN (gelernt beim ehem. Bundestrainer Harry Boldt), Gran Prix Reiter und klassischer Barockausbilder. Durch die Grundlage kennt er den entscheidenden Kern der Reitlehre, den er heute selbst, mit viel Geduld und Erfahrung, weitergibt. Das Pferd bezeichnet er als „Mein bester Freund“ . Seine Leidenschaft gehört „den Hengsten“ und „spanischen Pferden“ - dass dies keine leeren Phrasen sind zeigt er in seinen Lehrgängen und Shows.

Rund ums Pferd

Asthma und Bronchitis Warnzeichen, wie vereinzeltes Husten insbesondere bei Asthma, werden von den Besitzern oft unterschätzt und erst bei starker Luftnot infolge des Asthmas beim Pferd wahrgenommen.

Der Begriff „Asthma" wird bei uns nur selten genutzt, wir sprechen von einer chronischen Bronchitis, einer chronisch obstruktiven Bronchitis, Husten, Pferdehusten oder Dämpfigkeit. Asthma bronchiale beim Pferd zeigt jedoch im Großen und Ganzen die Symptome einer chronisch obstruktiven Bronchitis (COPD, chronic obstructive pulmonary disease) oder auch von „Dampf" oder „Dämpfigkeit". Wir bezeichnen Asthma bei Pferden als rezidivierende Atemwegsobstruktion (RAO). Ein Lungenemphysem stellt das Endstadium einer RAO dar.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Internationale Turnierluft können sowohl Reiter als auch Zuschauer bei der Q14 International DQHA Championship vom 17. bis 26. Oktober 2014 schnuppern.

Westernsättel, Rinder, Cowboyhüte und Fransenchaps - bei dieser Show ist alles ein bisschen anders als bei den typischen Turnieren auf dem ALRV-Gelände in der Aachener Soers. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre von Europas größtem Westernreitturnier für American Quarter Horses mit spannenden Wettkämpfen und facettenreichen Disziplinen.

Veranstaltungen

Olaf Radünz - Ausbilder in klassisch / barock und iberischen Reitweisen

Der Vaquero ist allgemein der berittene Rinderhirte Spaniens und vieler seiner Kolonien. Die Doma Vaquero ist damit eine reine Arbeitsreiterei.

Rund ums Pferd