Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Bei der Umzüchtung des Wirtschaftspferdes zum modernen Sportpferd waren arabische Pferde maßgeblich beteiligt. In der ersten Zeit fanden überwiegend arabische Vollblut-Hengste Verwendung. Von ihnen wünschte man Härte, Ausdauer, Langlebigkeit, Charme, Schönheit, sowie einen guten Charakter.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits

Shagya Araber - Intelligent, elegant, leistungswillig

Der Shagya-Araber ist das lebendige Erbe der glanzvollen Österreich-Ungarischen Monarchie. Die Ursprünge gehen auf die über zweihundert Jahre alte Zucht orientalischer Pferde in den k.u.k. Militärgestüten zurück.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits

The Champion of the Hearts

Aachen 2012 - die Nationalhymne wird gespielt, um den wunderschönen Schimmelhengst, der zum zweiten Mal in seinem jungen Leben mit dem Titel German National Champion ausgezeichnet wurde, zu ehren. Mit seinem Typ, seinem soliden Fundament, seiner Eleganz und Bewegung tritt er in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Marajj (Marwan Al Shaqab x RGA Kouress) und seiner wundervollen Mutter Pustynna Droga (Laheeb x Pustynna Tarcza). Sein Name ist Marjan Albidayer und er ist einer der vielversprechendsten Vollblutaraberhengste der heutigen Araberzucht.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Sommerfest am 14. und 15. September 2013 Arabische Pferde in Westfalen / Salzkotten

Ein Highlight der Veranstaltungen mit arabischen Pferden erwartet Sie am 14. und 15. September in Salzkotten / Westfalen!

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Den Start der Prämienschauen machte in diesem Jahr am 24. Juni die Schau in Bad Fallingbostel - Niedersachsen. Ein erfreulich großes Teilnehmerfeld mit über 50 Startern fand sich auf der malerischen Anlage in Bad Fallingbostel ein.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Im Alter von 23 Jahren starb der rein ägyptische, von Peter Gross gezüchtete Vollblutaraberhengst Mahfouz (Madkour I x Mahameh) in Kairo. Manchem wird der Name nicht viel sagen, andere setzen ihn gleich mit exotischem Flair.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit