Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Probleme im Pferdemaul erkennen

Durch meine Tätigkeit als Pferdedentalpraktikerin nach IGFP, bekomme ich einen täglichen Einblick auf das gesamte Pferdemaul. Jedes Pferd ist einzigartig in seiner Maulbeschaffenheit und Sensibilität. Aus anatomischer Sicht ist im Maul eines Pferdes kein Platz für ein Trensengebiss, da die Zunge den gesamten Hohlraum ausfüllt. Dennoch werden die allermeisten unserer Pferde, egal ob Sport oder Freizeit, mit Gebissen geritten.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Iberosattel hat gemeinsam mit der Firma Sommer eine Sitzheizung für Sättel entwickelt.

Der Atem gefriert beinahe zu Eis, die Nase kribbelt, kaum mehr Gefühl in den Zehenspitzen: Wenn es richtig knackig kalt ist, wird Reiten zur Herausforderung. Die nächste Erkältung ist meist nur einen Galoppsprung entfernt. Doch mit dem Bibbern ist nun Schluss - dank einer revolutionären Neuentwicklung. Die Sattelmanufaktur Iberosattel bietet nun für ihre Sattelmodelle eine Sitzheizung an.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen
Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Das Arabische Vollblutpferd - Seine Bedeutung als Veredler anderer Pferderassen, und das nicht nur, um die äußere Erscheinung zu verändern, hat sich der Araber seit Jahrhunderten bis heute erhalten und in fast jeder Rasse viel bewirkt.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits
Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Ponton - einfach nur phänomenal - Frankreichs Team ist Europameister!

Die zierliche Spanierin Maria Alvarez Ponton setzte mit ihrem Erfolgspferd Nobby ihre geradezu legendäre Titeljagd fort. Sie gewann im französischen Florac mit der Distanz-EM den vierten Championatstitel in Folge. Das Gastgeberland feierte den Sieg in der Mannschaftswertung. Den Titel für Frankreich holten Virginie Atger, Julien Goachet, Sunny Demedy und Benedicte Santisteva.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit