Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Reitanlage Seefeld am 8. und 9. August 2015

Die Reitanlage Seefeld in Bad Oldesloe öffnete zum zweiten Mal ihre Pforten für den „Arabischen Adel im Norden“. Die Kombination von Zuchtstuten- / Fohlenschau mit der Möglichkeit der Prämierung seitens des Zuchtverbandes VZAP e.V. mit einer Beständeschau ist ein bewährtes Konzept. Neu in diesem Jahr in Seefeld war das Zusatzangebot der Leistungsprüfung, welches Stutenhalter nutzten, während Hengste für die Rittigkeitsüberprüfung ausblieben.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Arabisches Halbblut - Vielfalt erwünscht

Härte, Leichtfuttrigkeit, Fruchtbarkeit bis ins hohe Alter- diese Eigenschaften, die dem arabischen Pferd zugeschrieben werden, wollten sich Züchter anderer Rassen schon seit Jahrzehnten durch Kreuzungen zunutzte machen.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits
Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Der Vollblutaraber gilt als eine der ältesten Pferderassen der Welt

Die Ahnen unserer modernen Vollblutaraber stammen von der arabischen Halbinsel. Im 19.Jahrhundert waren sie vor allem Statussymbole europäischer Herrscherhäuser. Heute wird diese Rasse weltweit gezüchtet und verbindet Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionen miteinander.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits
Zucht, Schau, Sport & Freizeit
Zucht, Schau, Sport & Freizeit