Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Es schützt die Nager vor Kälte im Winter und vor Hitze im Sommer.

Das geräumige, wetterfeste und wärmeisolierte Nagerhaus 4-Seasons Deluxe ist ein „Allrounder" in jeder Wetterlage! Das Nagerhaus ist mit seinem Bitumendach, der 3,5 cm Wandstärke und Styropor Innen-Verkleidung bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet. Für zusätzliche Wärme kann optional die Gummi-Heizplatte 70238 (230V 18W) in die Bodenplatte der oberen Etage integriert werden.

Marktplatz & Zubehör

Wichtig für ein langes und gesundes Meerschweinchenleben ist die richtige und artgerechte Ernährung Ihrer Lieblinge.

Grundnahrungsmittel Wasser und Heu

Was für uns wie eine Strafe klingt, ist für Meerschweinchen lebensnotwendig. Doch vorerst etwas Grundlegendes. Heu besteht aus getrockneten Gräsern und Pflanzen. Es sollte gut getrocknet sein und nicht muffig riechen, da dies ein Zeichen für nicht richtig gelagertes Heu ist. Das wiederum kann ihr Meerschweinchen krank machen, beispielsweise einen Hautpilz verursachen.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Sie klettern in Röhren, schlüpfen in ihre Häuschen und laufen durch ihre Gehege ohne ein einziges Mal anzuecken

... und all das auch noch bei schlechten Lichtverhältnissen. Meerschweinchen sind nicht einfach nur süß, sie haben noch einiges mehr zu bieten. Zum Beispiel können die kleinen Nager mit ihren Haaren „sehen“.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Neuer Partner wichtig gegen Einsamkeit

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere. Eine Gruppe oder ein Pärchen bietet sich gegenseitig Schutz, Unterhaltung, Freundschaft und Partnerschaft. Stresssituationen werden gemeinsam besser gemeistert. Deshalb trifft es Meerschweinchen besonders, wenn ein Weggefährte stirbt und ein Tier allein zurückbleiben muss.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Kühle Wellness-Oasen für Meerschweinchen und Kaninchen.

Endlich ist der Sommer da. Mensch und Tier genießen die warmen Temperaturen und den Sonnenschein – aber nur, solange ihre Wohlfühltemperatur nicht überschritten ist. Meerschweinchen und Kaninchen sind eher „coole" Zeitgenossen. Im Hochsommer wird es ihnen schnell zu warm. Deshalb verbringen die wilden Artgenossen unserer Kleintiere heiße Tage im unterirdischen Bau. Hierzulande benötigen die tierischen Familienmitglieder entsprechend kleine Wellness-Oasen, die für Abkühlung sorgen.

Rund um Klein- & Nagetiere

Gar nicht haarsträubend.

Haarige Zeiten im Meerschweinchengehege? Oder anders gefragt: Verliert das Meerschweinchen mehr Haare als sonst? Keine Sorge: Im Herbst, aber auch im Frühjahr, ist das ganz normal, denn es ist Fellwechselzeit.

Ernährung, Gesundheit & Haltung