TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
  • Zugriffe: 489
Bewertung: 5 / 5
(4)

Felici Caballi - Natürliche Pflegeserie für Ekzemer

100 % natürliche Inhaltsstoffe – gegen Juckreiz und Hautprobleme


Felici Caballi, ein junges Start-up aus Baden-Baden, hat ein Ziel: Pferden mit Ekzemen wirksam zu helfen, ohne dabei auf synthetische Inhaltsstoffe zurückgreifen zu müssen. Gründerin Silja Fröhlich-Burkhardt ist selbst begeisterte Reiterin und kannte viele  PferdebesitzerInnen, die über massiven Haarverlust und juckende Ekzeme bei ihren Pferden klagten. Handelsübliche Produkte helfen oft nicht ausreichend, lösen dafür aber häufig Nebenwirkungen durch synthetische Wirkstoffe aus.


„Das will ich meinem Pferd nicht antun“, beschloss Fröhlich-Burkhardt. Sie setzte ihr Wissen zu alter und neuer Kräuterheilkunde für die Entwicklung eines Pflegemittels aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und Pflanzenessenzen ein. Bei speziellen Fragen griff sie auf die Hilfe erfahrener Fachleute und Labore zurück. So entstand schließlich das erste Serum, das sie zunächst an ihrem eigenen Pferd auf Wirksamkeit und Verträglichkeit testete.

1 Felici caballi Serum sensitv Produkt

Eine Miteinstellerin, die ihr Pferd schon mit zahlreichen Produkten erfolglos behandelt hatte, war neugierig und probierte das Serum ebenfalls aus. Schon in der Ur-Variante zeigte sich, dass das Ekzem rasch abheilte, das Pferd sich nicht mehr scheuerte und bald erste Haare nachwuchsen. Die Ergebnisse sprachen sich schnell herum. Immer mehr PferdebesitzerInnen fragten nach dem „Wundermittel“. Die Idee zum Start-up war geboren. „Es ist kein Wundermittel“, wird Fröhlich-Burkhardt nicht müde zu sagen. „Aber es wirkt sehr gut. Nicht bei jedem Pferd gleich schnell, aber nur sehr selten gar nicht!“

3 Felici caballi Produkt Basispaste

Heute sind viele Erfolgsgeschichten von zufriedenen Kunden in der „felici caballi Gruppe“ auf Facebook dokumentiert. Hier finden Interessierte aktive Beratung und Unterstützung vom Unternehmen und von Anwendern. Natürlich ist jedes Pferd anders und Unverträglichkeiten auf einzelne Bestandteile lassen sich nie komplett auszuschließen. Deshalb bietet Felici Caballi  auch Kleinstgebinde an. So kann jeder die Verträglichkeit am eigenen Tier überprüfen.

Das Sortiment umfasst Serum, Basispaste (jeweils auch in der Sensitive-Variante), Langhaarpflege, Fliegenspray und -paste sowie Shampoo.

 

www.felici-caballi.de

 

Produkt 2

Felici Caballi ist ein 2019 gegründetes Familienunternehmen aus Baden-Baden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Pflegeprodukte für Pferde aus 100 % natürlichen Wirkstoffen zu entwickeln und herzustellen. Die Produkte werden im eigenen Unternehmen hergestellt und vertrieben.