Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Auslöser des Sommerekzems sind Mücken oder Gnitzen (Culicuides Spezies)

Dringt der Speichel dieser sehr kleinen Mücke mit einer Körperlänge unter einem Millimeter in die Haut des allergisch reagierenden Pferdes ein, entwickelt der Pferdeorganismus auf dieses Allergen eine vermehrte Produktion von Antikörpern (Immunglobuline). Der Juckreiz und das darauf folgende Scheuern führt zu bakteriellen Folgeinfektionen und oftmals zur Besiedlung mit Pilzen. Für die Sensibilisierung an sich sind weitere, teilweise ungeklärte Ursachen, verantwortlich.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Aber „Keller`s echte Leinsamen gekocht/getrocknet“, werden weiterhin zum Wohle der Pferde zur Verfügung stehen.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Heinz Keller im Alter von 74 Jahren verstorben. Der renommierte Pferdemann war zuerst im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferdehandel engagiert, bevor er verschiedene Ausbildungen in der Produkt-entwicklung der Lebensmittel- und Futtermittelbranche absolvierte. Die Krönung seiner Aktivitäten waren seine, auf ein spezielles Verfahren aufgebauten, „Keller`s echte Leinsamen gekocht/getrocknet“, mit denen er seine Firma gründete.

Rund ums Pferd

Reiten mit gutem Gewissen von Christin Krischke

Kann eine Reitweise, die vor 250 Jahren populär war, in die heutige Zeit transportiert werden? Wie sähen die Großmeister historischer Reitkunst wie Antoine de Pluvinel oder Francois Robichon de la Guérinière das „Vorwärts-Abwärts“? Ist Reitsport überhaupt noch zeit- und tierschutzgemäß? Die Direktorin der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg, Christin Krischke, beantwortet diese und viele andere interessante Fragen mit anekdotenreichem Fachwissen und räumt mit Vorurteilen und angestaubten Konventionen auf.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Am 12. November Eröffnungsrabatt von 10% und es wird einen überdachten Reitplatz geben, wo Kunden auch zukünftig Sättel und Reitzubehör direkt vor Ort an ihren Pferde anprobieren können!

Am 12. November 2015 eröffnet am Autobahnkreuz A7/A2 Ausfahrt Lehrte bei Hannover ein neues Loesdau Pferdesporthaus mit rund 2500 m² Verkaufs- und Lagerfläche. Während den Eröffnungstagen wird den Kunden einiges geboten!

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Europas größte Zucht- und Trainingsstation für Tennessee Walking Horses

Am Rande der historischen Stadt Wemding, eingebettet in die wunderschöne südbayrische Landschaft des Donau-Rieses, liegt Josef’s Walkaway Farm, Europas größte Zucht- und Trainingsstation für Tennessee Walking Horses. Mit großer Leidenschaft, Herz und Erfolg wird das Gestüt von Familie Bader-Keyser geleitet.

Rasse-, Vereins-, Hengst- & Gestütsportraits

Der Reigen der Turniere beginnt im Norden!

Zum Saisonauftakt lädt der IPZV Nord e. V. am 16. - 18. Mai 2014 zur Nordmeisterschaft auf den Islandpferdehof Vindhólar, in 22145 Stapelfeld ein. Das Islandpferd ist mittlerweile eine der beliebtesten Kleinpferderassen in Deutschland. Durch seinen guten Charakter, das ansprechende Äußere, die angenehme Größe und die unvergleichlichen Gangarten Tölt und Rennpass ist es zu einem Allrounder für die ganze Familie geworden.

Veranstaltungen