Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Es handelt sich bei allen Ausführungen um verallgemeinernde Tendenzen. Dargestellt werden nicht die reichlich vorhandenen Vorzüge und Stärken, sondern typische Problemstellungen!

Rund ums Pferd

An einem traumhaften Herbsttag mit rot-gelb umher wirbelnden Blättern und strahlend blauem Himmel startete die Q13 International DQHA Championship in der Ostbayernhalle in Rieden-Kreuth mit der Suche nach den Champions 2013.

Über 100.000 Euro Geld- und Sachpreise konnten vom 18. – 27. Oktober 2013 in den verschiedenen Futurity/Maturity und AQHA-Klassen erritten werden. Der erste Turniertag begann als Auftakt traditionell mit Reining Prüfungen. Regen Kontrast dazu bildeten die gut besetzten Hunterklassen, die den Rest des Tages einnahmen, bis am Abend die Cowhorse-Reiter „übernahmen“.

Rund ums Pferd

Gleichmäßige Bewegungen - kurz, schnell und ungeheuer bequem.

Beobachtet man einen Paso Fino auf der Töltbahn denkt man automatisch an kleine Lokomotiven. Wie auf Schienen ziehen sie unbeirrbar ihre Runden im klaren Viertakt Tölt - Bei den Paso Fino Reitern im langsamen Tempo Paso Corto, im schnellen Tempo Paso Largo genannt.

Rasse-, Vereins-, Hengst- & Gestütsportraits

Wer Pferde halten will, ob gewerblich oder privat, der schaut sich nach einer geeigneten Immobilie für sein Vorhaben um.

Eine riesige Chance ist es, ein Stück Land zu besitzen oder zu erwerben, auf dem ein neues Bauvorhaben im Außenbereich umgesetzt werden darf. Zu Recht wird nur privilegierten Landwirten eine Genehmigung erteilt, denn wenn jeder bauen dürfte, wie und wo er wollte, wäre unsere Landschaft flächendeckend zersiedelt: eine Frage des Landschaftsschutzes also.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Ein Tierarzt schuldet keine Aufklärung über die Rezidivgefahr eines Hornspaltes im Rahmen einer Ankaufsuntersuchung, noch schuldet er die Dokumentation einer Steilstellung eines Fesselgelenks.

Die Klägerin nimmt die Beklagte (Tierarztklinik) wegen Schadensersatz in Anspruch im Rahmen einer durchgeführten Ankaufsuntersuchung. Dabei sind Hornspalte festgestellt und dokumentiert worden. Eine tatsächlich vorhandene Steilstellung des rechten Vorderfesselgelenks ist nicht dokumentiert worden.

Rund ums Pferd

Quarterhengste in Sonderfarben mit spitzen Charaktereigenschaften sind das Markenzeichen von Klus Quarterhorses und auch die individuelle Betreuung ihrer Stute wird hier sehr ernst genommen.

Rasse-, Vereins-, Hengst- & Gestütsportraits