Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Erfolgreiche Wanderaktion zum Thema Zecken und FSME Schutzmöglichkeiten für Hund und Herrchen

Sattgrüner Wald, herumspringende Hunde und begeisterte Herrchen und Frauchen – rund 20 Hundebesitzer und ihre Vierbeiner nahmen am 11. Juni an der Wanderung durch den Königsdorfer Forst teil. Das Healthcare-unternehmen GlaxoSmithKline (GSK) hatte in Kooperation mit dem Tiergesundheitsunternehmen Merial (gehört jetzt zu Boehringer Ingelheim) zu dem Ausflug geladen. Ziel der Veranstaltung war die Aufklärung der Teilnehmer über Parasiten, die im Wald auf Hund und ihre Besitzer lauern, sowie mögliche Schutzmaßnahmen.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

17.500 Besucher und Hundeaussteller füllten die großen Hallen 21 und 24, auf dem Messegelände Hannover. Hier konnten Herrchen, Frauchen und Hund alles finden, was deren Herzen begehrte!

Highlights dieser Hundemesse waren auch die, vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) veranstalteten, Hundeausstellungen in beiden Hallen und die besonderen Vorführungen im großen Showring! Zur Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung am 10. und 11. Juni wurden Rassehunde aus ganz Deutschland und aus dem Ausland präsentiert.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

* Wanderung am Tag des Hundes, 11. Juni 2017
* Experten klären über Parasiten und Schutzmaßnahmen auf
* Hundetrainerin kümmert sich um das Wohl der Vierbeiner

Sie hocken in hohen Gräsern, im Gebüsch oder im Unterholz und warten darauf, sich von einem neuen Wirt im Vorbeigehen mitstreifen zu lassen – Zecken. Haben sich die Spinnentiere erst einmal festgekrallt und zugestochen, können sie FSME-Viren und Borrelien übertragen, die eine Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) oder Borreliose auslösen können.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

StrongDog-Biathlon in Straubing

Mehr als 75 Sportler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am vergangenen Samstag mit ihren Hunden ins niederbayerische Straubing, um beim StrongDog-Biathlon gegeneinander anzutreten. Bei der rasanten Zughundesport-Veranstaltung standen Canicross, Bikejöring und Dogscooting – Geländelauf, Mountainbiking und Tretrollerfahren, jeweils mit Hund – auf dem Programm, inklusive Zwischenstationen mit (Laser-)schießen. Was diese Sportarten auszeichnet, ist das Miteinander von Mensch und Hund.

Hunde Spiegel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

World Dog Show gastiert im November 2017 in Deutschland

Mit der World Dog Show kommt eine der weltweit größten Hundeausstellungen nach Deutschland. Innerhalb des Weltverbandes Fédération Cynologique Internationale (FCI) ist sie die wichtigste Veranstaltung für Rassehunde. Für das Jahr 2017 ging der Zuschlag an die Leipziger Messe, wo die World Dog Show vom 9. bis 12. November stattfinden wird. Ausgerichtet wird sie vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Hunde Spiegel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mit vielen Specials zum 10. Jubiläum

Es naht mit Riesenschritten: Das 10. Jubiläum der Hund & Pferd, auf das sich echte Hunde- und Pferdefreunde schon seit Monaten freuen. Vom 16. bis 18. Oktober werden den Besuchern in den Dortmunder Westfalenhallen besonders viele neue Highlights geboten. Zum Beispiel die Dog Diving Europameisterschaft, das große Dog Dance Turnier, die spektakuläre Feuershow der Stuntreitertruppe Ars Equitandi oder die Percussion-Einlagen des US-Musikers Tony Liotta. Die besten Hunde aus ganz Europa treffen sich auf der Hund & Pferd, um bei der offiziellen Europameisterschaft im Dog Diving um die besten Plätze zu wetteifern.

Hunde Spiegel