Diese Artikel könnten Sie interessieren:

So kommen sich Hund und Auto entspannt näher

Ob im Urlaub, beim Familienausflug oder auf dem Weg in die Natur: Der Hund gehört zur Familie und soll in vielen schönen Momenten dabei sein. Nicht immer sind die Strecken jedoch ohne Autofahrt zu bewältigen und mancher Hund steigt nicht gerne ein. Damit sich das vierbeinige Familienmitglied entspannt an die Autofahrten gewöhnen kann, gibt der Hundeausbilder und Ratgeberautor Anton Fichtlmeier einige Tipps mit auf den Weg.

Rund um den Hund

Frische Zubereitung - das ist entscheident!

Am heimischen Herd erprobt, in der Praxis verfeinert.

Frische ist ein roter Faden, der sich von der Auswahl naturbelassener Rohstoffe bis hin zur schnellen Auslieferung unserer schmackhaften Produkte durchzieht. Angefangen damit, nur frische Zutaten und getestete Rezepturen einzusetzen, führt er zur sorgsamen Auswahl der Produktionsstätte - die unsere Devise „Frische - wie selbst zubereitet“ auch faktisch umsetzt und jederzeit einhält.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Infos und Aktionen rund um den Hund

Als Kooperationspartner der ANIMAL, einer der größten Heimtiermessen Deutschlands, bietet der Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV) am 15. und 16. November 2014 in Stuttgart für Hundehalter und hundeinteressierte Familien ein vielfältiges Programm und aufregende Mitmachaktionen.

Veranstaltungen

Winterspaziergang mit Hund

Nicht nur Zweibeiner, auch Vierbeiner erwischt es im Winter oft eiskalt. Gut vorbereitet sind Eis und Schnee jedoch kein Problem für Struppi und Co. Gassigehen ist bei jedem Wetter möglich. Außerdem stärkt die Bewegung an der frischen Luft die Abwehr von Erkältungskrankheiten.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Beim Gassigehen leben Hunde mitunter gefährlich. Nicht selten kommt es vor, dass Hunde gezielt mit ausgelegten Ködern vergiftet werden sollen. Wenn der Hund einmal etwas in den Fang genommen und verschluckt hat, ist Eile geboten.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Ein hektischer Morgen, kalter Kaffee, die Haare gerademal zu einem Zopf gebunden und der Hund muss vor der Arbeit auch noch raus...

Kommt Dir das bekannt vor? Dann weißt Du ja genau, dass in dieser Situation jede Minute zählt und Du Dich nur mit den wirklich wichtigen Sachen beschäftigen willst.

Zum Beispiel, dass sich Dein Hund, noch bevor ihr beide gemeinsam zur Arbeit geht, austoben kann. Ohne deinen Hund könntest Du dir Deinen Tag nicht vorstellen. Er begleitet Dich in der Straßenbahn, er wartet neben oder unter dem Schreibtisch auf dich, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Er geht mit Dir Einkaufen und er ist Derjenige, mit dem Dein Tag, trotz vieler Erledigungen, viel  leichter und schöner ist.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen