Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Denn nicht alles, was Herrchen schmeckt, ist auch für den Vierbeiner geeignet ...

Gerade in der kalten Jahreszeit ist für Hunde eine gesunde und ausgewogene Ernährung zur Unterstützung der Abwehrkräfte und des Immunsystems wichtig. Doch wie sieht eigentlich die beste Hunde-Ernährung aus und wie kommt auch der Vierbeiner mit den richtigen Leckerbissen fit durch die Adventszeit?

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Winterjacken und Fellschuhe für Hunde sind meist unnötig ( können aber nützlich sein und warm und sauber halten )

Wenn die Temperaturen sinken und es draußen stürmt und schneit, ziehen Menschen ein paar wollene Socken, dicke Fellschuhe, zusätzliche Schichten Kleidung, Schal und Mütze an. Hunde tragen zwar Sommer wie Winter das gleiche Fell, doch dieses passt sich den geänderten Wetterverhältnissen an: Das Hundefell besteht aus dem Deckhaar und der so genannten Unterwolle, die sich mehr oder weniger dicht bildet, abhängig davon, ob sich Hunde primär in geheizten Räumen aufhalten oder im Freien leben.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Können „bioaktive Kollagenpeptide“ Hunden und Katzen helfen?

Arthrose ist bei Hunden und Katzen ein immer wieder auftretendes Krankheitsbild, wobei verschiedene Ursachen für die Verschleißerscheinungen an den Gelenken verantwortlich sind. Auch jüngere Tiere können als Folge von Verletzungen, Entzündungen durch Infektionen oder Überlastung an Arthrose erkranken, was deutlich aufzeigt, dass nicht nur der natürliche Alterungsprozess zum Verschleiß des Gelenkknorpels und der umgebenden Gelenkkapsel führen kann. Auch ist Arthrose als Folge von Übergewicht leider ein Problem, das in Industriestaaten Mensch und Tier inzwischen gleichermaßen betrifft.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Der Deutsche Tierschutzbund e.V. rief am 27. Juni bereits zum sechsten Mal zum Aktionstag „Kollege Hund“ auf.

Rund um den Hund

Das macht jeden Hund glücklich!

Hunde-Muffins, Dinkel-Hundekekse, Löwenzahn-Fisch-Kekse und das Highlight unter den Hunde-Leckerlis: Leber-Würfel

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Terra Canis verwöhnt Hundenasen mit einem Steirischen Schmankerl aus Österreich

Einfach mit dem geliebten Vierbeiner um die Welt düsen – zumindest kulinarisch ist dies mit den limitierten Editionen von Terra Canis möglich! Das aktuelle Reiseziel der Themenreihe „In 80 Näpfen um die Welt" ist nach Australien, Südafrika, Sibirien und dem Baltikum nun die wunderschöne Steiermark in Österreich.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen