Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Handel mit Balkanhunden zu Recht untersagt

Verwaltungsgericht Koblenz, Urteil vom 29.05.2013 - 2 K 1036/12.KO

Bei Angebot von mehr als 30 Hunden im Online-Anzeigenportal ist von gewerbsmäßigem Hundehandel auszugehen. Die Kreisverwaltung hat einer Hundehalterin, die als Vermittlerin von Hunden für einen kroatischen Tierhilfeverein auftritt, zu Recht den gewerbsmäßigen Hundehandel untersagt. Dies entschied das Verwaltungsgericht Koblenz.

Rund um den Hund

Mit dem Premium-Geschirr NEOPREN EXPERT hat HUNTER nach einer intensiven Entwicklungsphase ein Musthave für jeden anspruchsvollen Hundehalter kreiert.

Mit seiner hervorragenden Funktionalität ist NEOPREN EXPERT für alle alltäglichen und sportlichen Aktivitäten mit dem Vierbeiner ideal geeignet.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Erziehung und Spiel - Erziehung eines Hundes, wenn Kinder in der Familie leben.

Im Beitrag zum Thema Hund und Kind Teil 1 haben wir uns die grundlegenden Verhaltenstipps angeschaut, die es zu beachten gibt, wenn Kind und Hund aufeinander treffen. Dort ging es eher um Regeln, um das Miteinander mit Hunden zu erleichtern, damit es nicht zu Beißattacken auf die Kinder kommt. Dieses Mal möchte ich auf die Erziehung eines Hundes eingehen, wenn Kinder in der Familie leben. Wer sollte hier für die Erziehung zuständig sein? Kann es das Kind sein oder muss es der Erwachsene sein. Danach wenden ich mich dann Spielen zu, die Kinder mit Hunden durchführen können.

Hundeausbildung

Als weltweit erste Marke ist die natürliche PLATINUM-Hundenahrung von TÜV Rheinland für die Verwendung von frischem Fleisch zertifiziert worden.

Der TÜV Rheinland bestätigt, dass PLATINUM-Hundenahrung aus viel frischem Fleisch zubereitet wird. Zur Erfüllung dieses Kriteriums muss der Anteil des Frischfleischs mindestens 50 Prozent betragen; die tatsächlichen Werte liegen bei PLATINUM sogar weit darüber. Die unabhängigen Prüfer haben ihr Siegel „TÜV Rheinland zertifiziert" allerdings nicht nur für den hohen Frischfleischanteil erteilt, sie bestätigen anhand von Labortests auch die Richtigkeit der Deklarationen auf den Verpackungen sowie die Prüfung der PLATINUM-Hundenahrungsprodukte auf Schadstoffe wie zum Beispiel Schwermetalle. Das Siegel „TÜV Rheinland zertifiziert", das vor Kurzem an die PLATINUM GmbH & Co. KG aus Bingen am Rhein vergeben worden ist, gilt fortan für die komplette gleichnamige Hundenahrungs-Produktfamilie – bestehend aus der Trockennahrung „PLATINUM Adult" und „PLATINUM Puppy", der Nassnahrung „PLATINUM MENU" sowie aus unterschiedlichen Belohnungs-Snacks.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Junge Hunde positiv fördern und erziehen


Ein Welpe im Haus bringt immer Aufregung in den Alltag und viele neue Fragen mit sich. Schon ab dem ersten Tag geht es darum,  eine  enge  Beziehung  zum  neuen  Familienmitglied aufzubauen  und  den  Zwerg  behutsam  mit  allen  möglichen  Umweltreizen  vertraut  zu  machen.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

DGSH warnt: Im Sommer sind Hunde schon nach wenigen Minuten im geschlossenen Auto in Lebensgefahr – dem Halter drohen mehrere Jahre Freiheitsentzug

Die Deutsche Gesellschaft zum Schutz des Hundes e.V. (www.dgsh.de) warnt: Für Tiere oder Kinder kann das Auto schon bei kurzer Parkdauer zur Todesfalle werden. „Je heißer es draußen wird, desto schneller ist ein Hund in einem geparkten Auto in Lebensgefahr“, ermahnt Simone Schröder, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft zum Schutz des Hundes.

Rund um den Hund