Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Der Winter kommt bestimmt noch und wenn man ein paar Regeln einhält, wird es für Hund & Halter richtig schön!

Fast alle Hunde freuen sich über Schnee wie kleine Kinder. Erst wird vorsichtig daran geschnüffelt, um direkt danach ausgelassen herumzutollen. Selbst die Ältesten werden da häufig wieder zu kleinen verspielten und neugierigen Welpen. Aber so viel Spaß unserer Hunde im Winter mit Schnee auch haben, so sehr birgt er auch einige Risiken und Gefrahren, über die jeder Hundehalter informiert sein sollte, um seinen Hund schützen und seine Freude aufrecht zu erhalten.

 

Worauf muss ich als Hundehalter im Winter achten?

Rund um den Hund

Neue anspruchsvolle Design-Hundebetten und Liegeplätze von Kleinmetall

Die gemütlichen runden Hundebetten DOZERDONUT bestechen durch ihr Design und die Funktion: Das kaffeebraune runde Liegebett mit eleganter Absteppung sowie dem orangenen Nylonkissen in der Mulde (Mitte) vermittelt ihrem Hund beruhigende Geborgenheit.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Europas größtes Haustierzentralregister

Die in Sulzbach bei Frankfurt ansässige Tierschutzorganisation TASSO e.V. betreibt Europas größtes Haustierzentralregister. Mittlerweile vertrauen knapp 5,6 Millionen Menschen dem seit mehr als 30 Jahren erfolgreich arbeitenden Verein. Derzeit sind über 7,7 Millionen Tiere bei TASSO registriert und somit im Verlustfall vor dem endgültigen Verschwinden geschützt.

Rund um den Hund

Infos und Aktionen rund um den Hund

Als Kooperationspartner der ANIMAL, einer der größten Heimtiermessen Deutschlands, bietet der Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV) am 15. und 16. November 2014 in Stuttgart für Hundehalter und hundeinteressierte Familien ein vielfältiges Programm und aufregende Mitmachaktionen.

Veranstaltungen

www.dogslive.de - Italienienische Hundemode und exklusives Hundezubehör

Dogslive liefert seit 7 Jahren zuverlässig Hundebekleidung und Hundezubehör. Im Winter liegt der Schwerpunkt auf modischer und funktioneller Hundebekleidung des italienischen Labels Dog Line.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen

Den Jahreswechsel tiergerecht gestalten


An Silvester gehen jedes Jahr Millionenbeträge in die Luft. Was für den Menschen ein aufregendes Erlebnis ist, ist für unsere vierbeinigen Mitbewohner oft der reinste Stress. Tiere haben ein weitaus besseres Gehör als wir Menschen und reagieren wesentlich empfindlicher auf Lautstärke. Was für den Menschen also längst noch keine Lärmbelästigung darstellt, wird für das Tier schnell zur Qual. Das zeigt auch die Geschichte von Mischlingshund Packo aus Köhn.

Rund um den Hund