Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tiersucher der K-9 Suchhundezentren sind in Alarmbereitschaft. Gerade zum Jahreswechsel werden besonderes viele Hunde und Katzen von ihren Besitzern vermisst gemeldet. Diese Erste-Hilfe-Maßnahmen sollten besorgte Tierhalter beachten. 

Gerade zum Jahreswechsel haben die Tiersucher der K-9 Suchhundezentren Hochsaison. Häufig werden Hunde beim Gassigang schon Stunden vor der Silvester-Nacht durch vereinzelt gezündete Knaller und Raketen so erschreckt, dass sie sich losreißen, in Panik geraten und nicht mehr den Weg zurück zu ihren Haltern finden. Auch Katzen, die sonst zuverlässige Freigänger sind, können durch den Lärm der Feuerwerkskörper so verschreckt werden, dass sie sich nicht mehr aus ihrem Versteck trauen oder weitere Strecken als normal zurücklegen, um sich in Sicherheit zu bringen. Alexandra Grunow, Gründerin der K-9 Suchhundezentrumen rät: „Leinen Sie Ihre Hunde unbedingt schon mindestens zwei Tage vor und nach Silvester an und führen Sie sie mit einem Sicherheitsgeschirr mit zwei Bauchgurten.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hundebetten oder Hundeliegeunterlagen braucht man als Hundebesitzer früher oder später immer mal.

Ob im Auto, Wohn- oder Schlafzimmer oder im Hotel. Sie sollten, dem Vierbeiner zuliebe, genauso zum Hund gehören, wie Halsband und Leine. Denn die allerwenigsten Hunde liegen gerne auf dem nackten Boden. Außerdem helfen die verschiedenen Unterlagen auch, den eigenen Wohnraum sauber zu halten. Aber wichtiger noch ist, dass sie u.a. Liegeschwielen vorbeugen und Hunden mit Gelenkkrankheiten das Liegen, beispielsweise durch orthopädische Liegeflächen, versüßen können.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

„Seit mehr als zwei Jahren suche ich eine neue Wohnung.“

In Sabrina Falkes E-Mail-Postfach stapeln sich die Absagen. Schon mehr als 40 Mal haben die Vermieter „Nein!“ gesagt zu der jungen Frau in Festanstellung und ihrer kleinen Hündin Lady. Mit Haustier eine Mietwohnung zu finden ist schwer. Viele Tierhalter kennen das. Die erste Hürde ist, dass überhaupt ein Tier zur Familie gehört. Noch schwieriger als mit einer Katze ist die Suche mit einem Hund. Ist der Hund dann auch noch groß, ist es fast unmöglich, einen Vermieter von sich und seinem Tier zu überzeugen.

Hunde Spiegel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tickets für Hunde in Dresden und Leipzig am teuersten!

Rund 12 Milliarden Fahrgäste nutzten im vergangenen Jahr den öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland. Nicht nur die Kosten für die einfachen Fahrscheine und Monatstickets sind dabei von Stadt zu Stadt verschieden. Auch die Kosten für die Mitnahme von Hunden sowie Fahrrädern unterscheiden sich in Deutschland deutlich. Wo Fahrgäste mit Mehrkosten rechnen müssen, hat der Finanzdienstleister Vexcash ermittelt.

Hunde Spiegel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die beliebtesten Hundenamen 2015 in Deutschland

Hundebesitzer bedienen sich bei der Namenswahl für ihre Vierbeiner bei Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling: Mit Luna, Emma, Amy, Bella, Lilly und Mila tauchen gleich sechs der zehn beliebtesten Hundenamen 2015 auch im Familien- und Freundeskreis von Harry Potter auf.

Hunde Spiegel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

So viele entlaufene Tiere wurden in 2015 dank TASSO e.V. zurück vermittelt!

Passieren kann es jedem Tierhalter: In einem unachtsamen Moment entwischt die Wohnungskatze durch den Türspalt, oder der Hund sucht plötzlich das Weite. Findet das geliebte Haustier nicht auf Anhieb zurück, ist dies immer tragisch für alle Beteiligten. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. vermittelt seit über 30 Jahren vermisste Tiere wieder nach Hause zurück.

Hunde Spiegel