Diese Artikel könnten Sie interessieren:

28. Februar 1959 - 13. Mai 2016

Am Freitag dem 13. Mai 2016 erreichte uns die Nachricht, dass der Araberzüchter und Fotograf Erwin Escher uns für immer verlassen hat und auch der Araber Spiegel möchte sich mit diesem Nachruf noch verabschieden!

Rund um Arabische Pferde

Pferdehufe tragen Zentner schwere Lasten in allen Gangarten und bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen. Ein planes Auffußen dient dazu, die Extremitäten und den Gesamtbewegungsapparat des Pferdes gesund zu erhalten.

Erkranken Pferdehufe ist nicht lediglich der Huf, sondern grundsätzlich der Gesamtbewegungsapparat betroffen, da die Last des Pferdegewichts nicht mehr gleichmäßig verteilt werden kann, sondern eine Entlastung des in Mitleidenschaft gezogenen Hufes bzw. der Hufe zu Störungen des gesamten Bewegungsapparates führt.

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Aus den vergangenen Jahrzehnten bekannt als Zuchtstätte edler, spanischer Vollblutaraber liegt der Karolinenhof von Familie Jung idyllisch am Ortsrand der baden-württembergischen Stadt Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg. 2005 wurde der legendäre Karolinenhof an die langjährige Mitarbeiterin Kerstin Löffler verpachtet. Frau Löffler bietet in gewohnter Karolinenhof Qualität Pensionspferdehaltung für Pferde jeden Alters und Geschlechts!

Ernährung, Gesundheit & Haltung

Arabische Pferde präsentieren sich unter dem Reiter und an der Hand beim 10. Salzkotten Festival vom 11. bis 13.09.2015

Arabische Pferde überzeugen durch ihre universellen Einsatzmöglichkeiten im Reitsport, durch Härte und Ausdauer, Gelehrigkeit und Menschenbezogenheit. Beliebt bei Pferdefreunden und Züchtern weltweit ist der Araber außerdem für seine unvergleichliche Exotik und Schönheit. Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit, sich einen Einblick in diese einzigartige Vielfalt zu verschaffen! Vom 11. bis 13.09.2015 sind die Tore der Reitsportanlage St. Georg in Salzkotten / Westfalen für Sie geöffnet. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Anmeldungen für die Reit- und Schauklassen sind noch bis zum 31. August 2015 möglich!

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Arabisches Halbblut - Vielfalt erwünscht

Härte, Leichtfuttrigkeit, Fruchtbarkeit bis ins hohe Alter- diese Eigenschaften, die dem arabischen Pferd zugeschrieben werden, wollten sich Züchter anderer Rassen schon seit Jahrzehnten durch Kreuzungen zunutzte machen.

Rasse-, Vereins- & Gestütsportraits