Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Die letzte Kaisoon Tochter

Mit Kouhayla starb im Februar 2012 die letzte Tochter des berühmten Elitehengstes Kaisoon. Sie wurde 24 Jahre alt.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Wir zeigen abermals, dass Araber so viel mehr sind als nur Schaupferde und laden Sie herzlich ein, unsere Veranstaltung und Version von „Tanz in den Mai“ am Samstag, den 17. Mai 2014, zu besuchen!

Beginnend mit einem stärkenden Come Together Brunch präsentieren darauf folgend Züchter aus Österreich, Schweiz und Deutschland ihre ausgesuchten Deckhengste, sowie vereinzelt auch deren jüngsten Nachwuchs, flankiert von Schaueinlagen und musikalischer Unterhaltung. Im Anschluss halten wir eine moderierte und rege Podiumsdiskussion mit Vertretern unterschiedlicher Interessengruppen zu aktuellen Themen ab. Ein Event für jeden, der an diesem geselligen und illustren Tag im Wonnemonat Mai Spaß haben möchte!

Veranstaltungsort: Specifically Equine Training Center
Einödhof, Austrasse 60, A - 6923 Lauterach (Österreich)
Mehr Infos finden Sie unter: www.arabhorsemarket.eu

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Bye bye Salzkotten - Hallo Exter!

Die Veranstaltung der IG Arabische-Pferde-in-Westfalen rund um die Vielseitigkeit und Schönheit des Arabischen Pferdes ZIEHT UM! Neuer Austragungsort der Reit- und Schauklassen des Festivals ist die Reitsportanlage des Reit- und Fahrvereins "von Bismarck" Exter e.V., Zum Mergelbruch 2 in 32602 Vlotho OT Exter, nur ca. 80 km von der vorherigen Anlage in Salzkotten entfernt.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit

Blick in die Zukunft beim Tag der offenen Tür im Vollblutaraber Gestüt Sax Arabians

9. Mai 2015 - Die Bezeichnung "Wonnemonat" hat ihren Ursprung im althochdeutschen, bekam jedoch schon früh auch die Bedeutung des "Glücksmonats". Und Glück sei stets ihr Begleiter, denn sicher hatte schon so mancher befürchtet, dass die geplante Präsentation nach dem jüngsten Schicksalsschlag hätte abgesagt werden können. Verständlich wäre es gewesen, doch das Ehepaar Monika und Reinhard Sax sowie das Team vom Gestüt Sax Arabians ließen Betrübliches zumindest an diesem Tag hinter sich und stellten den wie gewohnt zahlreichen Besuchern unter Beweis, dass sie optimistisch in die Zukunft schauen.

Zucht, Schau, Sport & Freizeit