Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Viele Katzenfreunde haben ein großes Herz - nicht nur für die Samtpfoten. Sie würden gern auch noch mit anderen Tieren unter einem Dach leben. Wie aber passt die Katze in solch eine gemischte Wohngemeinschaft?

„Harmonische Beziehungen mit anderen Lebewesen sind möglich, und der Mensch spielt dabei als Mittler eine große Rolle. Er ist und bleibt für die Katze der Partner Nr. 1“, sagt die Zoologin und Katzenbuch-Autorin Dr. Helga Hofmann.

Katze und Katze: Geht problemlos, wenn beide miteinander aufwachsen. Aus Wurfgeschwistern, die gemeinsam in die Menschenfamilie kommen, werden meist Freunde fürs Leben.

Rund um die Katze

Tiere vor der Kamera

CHIP FOTO-VIDEO präsentiert frische Bildideen für den Frühling - Tiere sind ein beliebtes Motiv. Besonders Katzenbilder gelten in sozialen Netzwerken als visueller Dauerbrenner. Doch gerade wenn die Natur erwacht, können Fotografen ihr Portfolio wunderbar erweitern. Bienen und Marienkäfer zählen nicht nur zu den typischen Frühlingsboten, sondern haben echte Modelqualität vor der Linse. CHIP FOTO-VIDEO zeigt, wie sich Vierbeiner und Co. mit ein paar Tricks wunderbar in Szene setzen lassen.

Rund um die Katze

Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang genießen. Außerdem sind sie scheuer als Hunde und haben es leichter, sich zu verstecken. Dass eine Katze im Laufe ihres Lebens mal entwischt, ist also alles andere als unwahrscheinlich. Umso wichtiger sind die Kennzeichnung mit einem Transponder und die Registrierung bei TASSO. Halter vermisster Tiere verlassen sich aber natürlich nicht nur darauf, dass jemand ihr Tier findet, sondern suchen auch selbst nach ihrem verschwunden Liebling. Neben dem Verteilen von Suchplakaten und Verbreiten der Suchmeldungen über das Internet, gehört dazu auch die aktive Suche. Doch wie geht man dabei am besten vor? Was hilft und was sollte man unbedingt unterlassen?

Rund um die Katze

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“

Nicht nur Menschen, auch Katzen in einem Wohngebiet können einander ganz schön ins Gehege kommen und dabei buchstäblich die Fetzen fliegen lassen.

Katzenverhalten

So können Katzenfreunde aufatmen

Katzen wetzen ihre Krallen mit Wonne. Leider nur zu oft an der Wohnungseinrichtung. Erziehung hilft nur bedingt.

Katzenverhalten

Kleine Schleckermäuler können mit dem leckeren Happy Cat Nassfutter nach Herzenslust verwöhnt werden.

Dabei darf ordentlich geschlemmt werden: Happy Cat Nassfutter bietet stets zweierlei Sorten Fleisch oder Fisch – für noch mehr Genuss. Beim neuen Happy Cat Nassfutter Häppchen auf Paté kann die Katze erst genussvoll das feine Paté aufschlecken und sich dann zu den leckeren Stückchen „vorarbeiten“.

Marktplatz, Zubehör & Versicherungen