Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

GGTM BroschüreDr. Cäcilia Brendieck-Worm und Dr. Heidi Kübler stellen die GGTM-Tierhalter-Broschüre vor! Foto Copyright Dr. Ferdinand WormGesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM) stellt Informationsbroschüre „Naturheilkundliche Therapieverfahren" für Tierhalter vor!

Im Rahmen eines vom Arbeitskreis Phytotherapie der GGTM durchgeführten Fortbildungsabends für Tierärzte am 26.09.2014 in Leipzig konnte die 1. Vorsitzende der GGTM, Dr. Heidi Kübler, die erstmals erschienene Tierhalter-Broschüre "Naturheilkundliche Therapieverfahren" vorstellen. Kernstück der Broschüre ist die Vorstellung der von naturheilkundlich ausgebildeten Tierärzten angewendeten Therapieverfahren. Diese werden durch erfahrene Experten aus den jeweiligen Spezialgebieten sachlich und allgemeinverständlich beschrieben.

 

Tierhaltern stehen heutzutage viele Informationsmöglichkeiten zu naturheilkundlichen Therapieverfahren zur Verfügung. Darunter sind auch unseriöse Berichte mit unhaltbaren Heilungsversprechen, die als solche für den medizinischen Laien jedoch nicht immer erkennbar sind.

Dieser Missstand hat die GGTM schon vor Jahren erwogen, Tierhaltern unabhängige Informationen auf ihrer Homepage (www.ggtm.de) in einem Bereich für Tierhalter zur Verfügung zu stellen. Mit der Broschüre "Naturheilkundliche Therapieverfahren" reagiert die GGTM auf den immer wieder an sie herangetragenen Wunsch, solche Informationen doch auch in gedruckter Form zu veröffentlichen.

Da die GGTM bei diesem Projekt bewusst auf Werbung verzichten wollte, um unabhängig bleiben zu können, bedurfte es einer großzügigen Zuwendung der Dr. Heidi und Karl-Heinz Kübler Stiftung und der ehrenamtlichen Arbeit der Autoren.

Demnächst wird die Broschüre auch als Download auf der GGTM-Homepage (www.ggtm.de) zur Verfügung stehen. Die gedruckte Version kann bei der GGTM-Geschäftsstelle angefordert werden.

Kontakt:

Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM)

Geschäftsstelle: Markus Mayer

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.ggtm.de

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!