TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Zugriffe: 1.301
Bewertung: 5 / 5
(8)

fellschön® der innovative Helfer im Fellwechsel

DIE Bürste für den Fellwechsel entfernt sanft sämtliche losen Sommer- oder Winterfellhaare schnell, einfach und effektiv.

In der Bürste bleiben keine Haare hängen - das ständige lästige Entfernen entfällt. Unterstützen Sie Ihr Pferd im Fellwechsel. Leicht und ohne Kraftaufwand über das Fell bürsten und die losen Haare werden durch die speziell gezackte Klinge mit raus genommen.

Durch die feinen kurzen Zacken der fellschön® Bürste, die nicht bis auf die Hautoberfläche durchdringen ist das Bürsten auch für empfindliche Pferde sehr angenehm. Bedingt durch die einfache und sanfte Anwendung ist die Bürste auch für Pferde mit viel bis extrem viel Fell geeignet.

Entstanden bzw. entwickelt wurde der fellschön® Fellwechselhelfer ursprünglich für Eines unserer eigenen Pferde - unseren mittlerweile 35-jährigen Vollblutaraber Bahr el Ghasal, der mit zunehmendem Alter ein immer dichteres und voluminöseres Fell ausbildete. Bedingt durch die langen kalten Winter im Hohen Odenwald besitzen alle unsere Pferde ein sehr dickes ausgeprägtes Winterfell und wir sammelten im Laufe der Zeit einige Bürsten von denen keine mit den Haar-Massen wirklich zurechtkam. So entwickelte sich bei uns selbst DIE Idee, was uns und unseren Pferden im Fellwechsel endlich Erleichterung verschaffen würde. Nicht nur die Pferde auch Freunde und Bekannte waren begeistert und wollten diese Bürste haben. Ein innovatives Fellpflegeprodukt, gemacht von Pferdemenschen für Pferdemenschen.

fellschoen fellverliebt header0Der fellschön® Fellwechselhelfer

Seit 2016 ist fellschön® nun ein Familienunternehmen, ansässig im Hohen Odenwald. Zusammen mit unseren Pferden leben und arbeiten wir hier. Trotz des Wachstums bleiben wir unseren Werten nach wie vor treu. Unterstützt werden wir mittlerweile von einigen MitarbeiterInnen und sind dabei ein angrenzendes Anwesen zu unserem Firmengebäude umzugestalten. Die komplette Herstellung erfolgt bei uns am Unternehmensstandort im Hohen Odenwald zu fairen und verantwortungsbewussten Bedingungen für Mensch und Umwelt. Alles zu 100% hergestellt in Deutschland nach den strengen deutschen Umweltgesetzen, das gilt für die fellschöns, deren Zubehör und Verpackung. Made in Germany und die Weiterentwicklung im Sinne der Umwelt, dafür stehen wir als Unternehmen fellschön®.

Schaut gern auch hier vorbei. www.fellschoen.de

fellschoen fellverliebt Anwendung2 1fellverliebt in den fellschön Fellwechselhelfer