Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Nun ist ja doch alles gut gegangen", freute sich Annedore Verworner, Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Selchow e.V. über den gelungenen Reitertag am 6. Oktober.

Durch die lange Trockenheit und die damit verbundene Brandgefahr musste der Termin um gut einen Monat verschoben werden. "Unsere größte Sorge war", so Verworner, "dass das Wetter plötzlich umschlägt und sich unser Boden von einer Wüste in eine Schlammlandschaft verwandelt, wie wir es vor einigen Jahren erlebt hatten."

Doch das Wetter hätte am 6. Oktober nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und optimalen Bodenverhältnissen zeigten die Reiter/innen in Dressur- und Springwettbewerben der Klassen E bis A ihr Können. Eine goldene Schleife holten sich Sam Subke mit Jumper Johnny in der E-Dressur, Katharina Linsel auf La Petite in der Dressur-Kür, Florentine Müller auf Donna Rubina in der A-Dressur und Peggy Zschiesche auf Farockh im gebisslosen Rittigkeitswettbewerb. Den ersten Platz im Springreiterwettbewerb erreichte Angelina Rohde auf Navajo, das E-Springen entschied Renee Luisa Fellner, ebenfalls auf Navajo, für sich und die goldene Schleife im A-Springen brachte Valerie Bienefeld auf Bailinka nach Hause. Besonders stolz können nicht nur die Platzierten, sondern auch die Vereinsmitglieder sein. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden haben sie diesen Tag erst ermöglicht. "Wir sind eine tolle Gemeinschaft", schwärmte die Vorsitzende.

Besonderer Dank gilt dem Flughafen Berlin-Brandenburg, der den Verein auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende unterstützte. Die Stürme zu Beginn des Jahres hatten zum Beispiel das Hindernismaterial stark mitgenommen. Dank der Spende des BER konnte der Verein seinen Springparcours wieder aufbauen und zu Bruch gegangene Fänge und Stangen ersetzen. "Wir sind guter Dinge, dass wir auch im kommenden Jahr wieder einen erfolgreichen Reitertag veranstalten können", freute sich Annedore Verworner.

RFV Selchow-Mitglieder mit Hoffotograf - Foto: © M.GrogerRFV Selchow-Mitglieder mit Hoffotograf - Foto: © M.Groger

Fotos: © Melanie Groger, Text: Iwa Juschak