TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Zugriffe: 2.449
Bewertung: 0 / 5
(0)

KB Zento (Makisa Adaggio x Kar Zarzarrosa)

KB Zento © M.Groger

3 x gestartet - 3 x Championtitel - Hoffnungsvoller Spross der jungen Zuchtstätte KB Arabians stellt sich vor

"KB Zento ist auf der Welt" - so lautete der Titel des Blog-Eintrags der Züchterin, Katharina Burkardt. "Wir freuen uns sehr über unser jüngstes Familienmitglied! Am 11. Februar 2012 erblickte KB Zento das Licht der Welt! Er ist der erste Sohn des jungen Multichampions Makisa Adaggio (Vervaldee x Maradisha v. Ekstern). Seine Mutter ist unsere geliebte Stammstute Kar Zarzarrosa (Abha Harim x Zafarina). Zarzarrosa ist wie immer eine perfekte Mutter! Unser kleiner Bub ist schon ihr zehntes Fohlen."

Als Gewinner beim Fotowettbewerb des österreichischen Magazins PferdPlus zum Thema Pferderassen in der Kategorie Araber mit über 700 Stimmen zierte im Oktober 2012 ein Bildnis von KB Zento die Magazin- und Facebookseite. Zur Vorbereitung auf seinen nächsten Auftritt in der Öffentlichkeit zog er im November in das Specifically Equine Training Center zu Mary Lang, um dort ein paar Wochen "zur Schule" zu gehen.

KB Zento mit seiner Mutter Kar Zarzarrosa © M.GrogerKB Zento mit seiner Mutter Kar Zarzarrosa © M.Groger

Die Mühen wurden belohnt: KB Zento Goldchampion bei der Arabica in Frankfurt 2013

"Ein wundervolles Wochenende in Frankfurt! Unser junger Hengst KB Zento (Makisa Adaggio x Kar Zarzarrosa) hat an seiner allerersten Araberschau teilgenommen und er kam, sah und siegte. Erst wurde er Klassensieger der Jährlingshengste mit der höchsten Punktzahl aller Juniorenhengste und dann kürten ihn die Richter zum Goldchampion aller Juniorenhengste! Er konnte sogar die Höchstpunktzahl 10 für seine Bewegungen einheimsen. Wir könnten nicht glücklicher sein!" - die Worte einer stolzen Züchterin in ihrem Blog. Doch das war nicht genug ...

KB Zento Silberchampion bei seiner ersten internationalen Schau - Swiss Mountain Cup 2013

"Zwei Schauen - zwei Championate! Nach seinem Goldchampion-Titel bei der Arabica in Frankfurt dürfen wir uns nun über das Silberchampionat unseres Junghengstes KB Zento bei seinem ersten internationalen Auftritt auf dem Swiss Mountain Cup freuen!". Im Anschluß genoß Zento eine mehrwöchige Pause mit seinen Pferdekumpels auf den Wiesen des Karolinenhofs, bevor er ein drittes Mal auszog, um sich zu messen. Dieses Mal reiste er zur Schau ins Haupt- und Landgestüt Marbach und im Anschluß lautete das Ergebnis:

Er ist dreimal gestartet und konnte dabei 3 Titel mit nach Hause nehmen: BRONZE - SILBER und GOLD in Marbach, beim Swiss Mountain Cup und in Frankfurt!

"Wir hätten uns nicht mehr wünschen können! Ein großes Dankeschön an Mary Lang und ihr tolles Team für die wundervolle Vorbereitung und Präsentation unsere Junghengstes! Zento genießt jetzt seinen wohlverdienten Urlaub mit seinen vierbeinigen Freunden auf der Koppel. Aber wer weiß, vielleicht sieht man uns im nächsten Jahr wieder ...". Diese Worte von Katharina Burkardt machen den zahlreichen Zento-Fans Hoffnung, doch bis es soweit ist und während Zento sein Leben in der Hengstherde auf dem Karolinenhof genießt, lenken wir Ihren Blick auf diese "Rückschau", die zugleich eine Vorschau und Vorfreude auf seine Rückkehr in den Showring ist:

Melanie Groger
Über den Autoren Melanie Groger
Seit Anfang der 90er Jahre bin ich als passionierte Tierfotografin tätig. Was als leidenschaftliches Hobby begann, wurde nach mehrjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich zu meinem Hauptaufgabengebiet.
Mehr erfahren