Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

camelot12

Am 15. Juni 2013 öffnet die Reitanlage Seefeld in Bad Oldesloe die Pforten für das erste Internationale Championat für Anglo-Araber, Araber und Arabische Partbreds. Züchtern dieser eher kleinen Rassepopulationen soll hiermit Gelegenheit geboten werden, Ihre Pferde zu präsentieren. Vor erfahrenen Richtern werden die Pferde nach Alter und Rassezugehörigkeit an der Hand und im Freilauf gezeigt und benotet. Es locken Championatstitel und Ehrenpreise.

Bei positiver Resonanz könnte diese Schau einen festen Platz im Veranstaltungskalender bekommen und alle zwei Jahre wiederholt werden. Zuschauer und Aussteller können sich auf interessante Pferde, anschauliche Schaueinlagen und Ponyreiten für die Kleinsten freuen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eintritt ist frei. Nennungsschluss verlängert bis zum 1.6.2013. Ausschreibung unter www.arab-horses.org oder www.reitanlage-seefeld.de

Über den Autoren

Melanie Groger

Melanie Groger

Seit Anfang der 90er Jahre bin ich als passionierte Tierfotografin tätig. Was als leidenschaftliches Hobby begann, wurde nach mehrjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich zu meinem Hauptaufgabengebiet.