TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
  • Zugriffe: 2.706
Bewertung: 2 / 5
(1)

Zuchtschau für Anglo-Araber, Arabisches Partbred und Araber am 15.6.2013

camelot12

Am 15. Juni 2013 öffnet die Reitanlage Seefeld in Bad Oldesloe die Pforten für das erste Internationale Championat für Anglo-Araber, Araber und Arabische Partbreds. Züchtern dieser eher kleinen Rassepopulationen soll hiermit Gelegenheit geboten werden, Ihre Pferde zu präsentieren. Vor erfahrenen Richtern werden die Pferde nach Alter und Rassezugehörigkeit an der Hand und im Freilauf gezeigt und benotet. Es locken Championatstitel und Ehrenpreise.

Bei positiver Resonanz könnte diese Schau einen festen Platz im Veranstaltungskalender bekommen und alle zwei Jahre wiederholt werden. Zuschauer und Aussteller können sich auf interessante Pferde, anschauliche Schaueinlagen und Ponyreiten für die Kleinsten freuen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eintritt ist frei. Nennungsschluss verlängert bis zum 1.6.2013. Ausschreibung unter www.arab-horses.org oder www.reitanlage-seefeld.de

Melanie Groger
Über den Autoren Melanie Groger
Seit Anfang der 90er Jahre bin ich als passionierte Tierfotografin tätig. Was als leidenschaftliches Hobby begann, wurde nach mehrjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich zu meinem Hauptaufgabengebiet.
Mehr erfahren