TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
  • Zugriffe: 10.392
Bewertung: 0 / 5
(0)

Egyptian Event Europe 2011

Beitragsseiten

lanaken11

Bester Ägypter kommt aus Australien

Hervorragende Pferde von erlesener Qualität in einem schönen Rahmen: Das bot einmal mehr der Egyptian Event Europe Mitte Juli im belgischen Lanaken.

Der Titel des besten Ägypters ging zum ersten Mal in der Geschichte des Events mit Simeon Sehavi an eine in Australien gezogene und in den Emiraten stehende Stute.

Mit der fünften Auflage des Egyptian Event Europe (EEE) im belgischen Lanaken bewies das Organisatorenteam rund um die Familien Bielen, Oben und Raes Mitte Juli einmal mehr, dass sich diese Schau für rein ägyptische Vollblutaraber im Terminplan der internationalen Züchtergemeinschaft etabliert hat. Über 100 erstklassige Vollblutaraber aus allen Teilen der Welt wurden vom ebenso internationalen Richtergremium (Irina Stiller/RUS, Jerzy Bialobok/POL, Rhodri Jones/UK, Joseph Polo/USA und Silvia Garde-Ehlert/GER) bewertet.

Kritische Stimmen, die vor sechs Jahren dem Veranstalterteam die Aufgabe nicht zugetraut haben und die bemängelten, dass der Event aus Deutschland „abgezogen“ wurde, sind verstimmt. Der EEE vor der Kulisse des Slot Pietersheim, etwa vierzig Kilometer von Aachen entfernt, ist nicht nur die prestigeträchtigste Ägypterschau in Europa, sondern auch zu einem „Social Event“ geworden. Hier trifft sich die weltweite Fangemeinde der ägyptischen Vollblutaraber; nicht nur Züchter und Freunde aus allen möglichen europäischen Ländern flanieren über das Gelände, auch Züchter aus dem Mittleren Osten, Nordamerika oder Australien sind eigens für diesen Termin nach Belgien gereist.

Championate

Fohlen Champion SHAREEF - D (BEL)

Reserve EL THAY MARYOUNA (GER)

Junioren Championat Stuten

GOLD - TF SHAHRAAZ (SWE)

SILVER - LAIAN AL SHAQAB (QAT)

BRONZE - LUTFINA AA (UAE)

Junioren Championat Hengste

GOLD - AL AYAL (UAE)

SILVER - FRASERA DUBAI (ITA)

BRONZE - PYRAMID EL SAREEI (GER)

Senioren Championat Stuten

GOLD - SIMEON SEHAVI (DUB)

SILVER - DORAR (OMAN)

BRONZE - PSE RASHEEKA (BEL)

Senioren Championat Hengste

GOLD - FRASERA RAMES SHAH (ITA)

SILVER - KAMAL (NOR)

BRONZE - MOUADAAR BKV (ISR)

BEST STRAIGHT EGYPTIAN 2011: SIMEON SEHAVI

7176477

Susanne Boesche
Über den Autoren Susanne Boesche
Meiner ersten großen Liebe verdanke ich die Begeisterung für Arabische Pferde. Seine Name? Ghazal - der Fürst der Pferde! Als ich 14 Jahre alt war, bekam ich das faszinierende Buch von Carl-Heinz Dömken geschenkt. Damals verlor ich mein Herz an ...
Mehr erfahren