Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1 Plakate Salzkotten 2015 A2 Vers2

Arabische Pferde präsentieren sich unter dem Reiter und an der Hand beim 10. Salzkotten Festival vom 11. bis 13.09.2015

Arabische Pferde überzeugen durch ihre universellen Einsatzmöglichkeiten im Reitsport, durch Härte und Ausdauer, Gelehrigkeit und Menschenbezogenheit. Beliebt bei Pferdefreunden und Züchtern weltweit ist der Araber außerdem für seine unvergleichliche Exotik und Schönheit. Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit, sich einen Einblick in diese einzigartige Vielfalt zu verschaffen! Vom 11. bis 13.09.2015 sind die Tore der Reitsportanlage St. Georg in Salzkotten / Westfalen für Sie geöffnet. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Anmeldungen für die Reit- und Schauklassen sind noch bis zum 31. August 2015 möglich!

Reiter und Pferde stellen ihre sportliche Eignung sowohl im FN-Turnier, im Dressurviereck bis Level M und im Springparcours bis Level L, als auch in den verschiedenen Einsteiger und Open Prüfungen des Westernreitsports, dem internationalen Araber Westernturnier der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.), unter Beweis.

 

Bild5 2PM Salzkotten2015 MGroger 4SZ3855Bunt präsentiert sich auch der Westernreitsport - Foto: M. GrogerDie Teilnehmer der Schauklassen haben sich in ihrer Vorbereitung fast gänzlich dem Streben nach Schönheit und Perfektion verschrieben. Hier werden die Vertreter der Rassegruppen Arabisches Vollblut, Shagya-Araber, Anglo-Araber und Arabisch Partbreds (mind. 25% AV, ShA oder AA), vom Schimmel bis zum Rappen, ob einfarbig oder als Pinto mit bezaubernder Scheckung, vom Fohlen bis hin zum erwachsenen Pferd, den prüfenden Blicken der Richter vorgeführt.

 

Bild3 2PM Salzkotten2015 MGroger 4SZ9020Den Siegern winken Sach- und Geldpreise, Schärpen und Pokale - Foto: M. Groger

Die Teilnahme an den Wettbewerben in Salzkotten ist offen für jeden Züchter arabischer Pferde sowie natürlich auch für alle Halter, die einen Araber aus Liebhaberei oder als Sport- und Freizeitpartner besitzen. Was im Reitsport selbstverständlich ist, gilt noch lange nicht für die Schauen. Daher hier ein wichtiger Hinweis: Nicht nur Stuten und Hengste können an den Schauklassen teilnehmen, auch die Wallache sind gefragt und es hat schon so mancher Kastrat den ganzen Kerlen gezeigt, wo der Hammer hängt!

 

Bild1 2PM Salzkotten2015 MGroger 3SZ8572Der Nachwuchs steht ganz vorn (Führzügelklasse) - Foto: M. Groger

Highlights werden aber auch in diesem Jahr wieder der Junior Handler Cup für den zweibeinigen Nachwuchs, dotiert mit jeweils einem Preisgeld für die ersten Plätze, die Führzügelklassen für die Jüngsten, sowie der immer aufs Neue begeisternde Freestyle Kür Cup in bunten, facettenreichen und faszinierenden Kostümen sein. Von Pippi Langstrumpf, über den coolen Rapper, Mary Poppins, bis hin zu den Men in Black wurde bereits in den Vorjahren einiges geboten. Aber dem Einfallsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt und so sind wir bereits heute gespannt, womit die Teilnehmer die Jury und das Publikum dieses Mal „aus den Socken hauen".

 

Bild4 2PM Salzkotten2015 MGroger 4SZ3910Beliebt in der Freestyle Kür: Pippi Langstrumpf auch ohne Sattel - Foto: M. Groger

 

Wer jetzt hochmotiviert vom Bürostuhl, der Couch im Wohnzimmer oder der Liege im Garten aufspringt und teilnehmen möchte, dem sei gesagt, dass Anmeldungen für die Reit- und Schauklassen noch mindestens bis zum 21. August 2015 möglich sind! Nähere Infos und Anmeldeformulare finden Sie auf der Internetseite www.arab-horses.org, wo Ihnen auch bei weiteren Fragen entsprechende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

All das und mehr macht die Turniertage in Salzkotten zu einem ganz besonderen, spätsommerlichen Ausflugs-Tipp für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Termin: 11. bis 13. September 2015
Veranstaltungsort: Reiterverein St. Georg Salzkotten

Thüler Feld 35

33154 Salzkotten

Informationen unter: www.arab-horses.org

Text:  IG Arabische Pferde in Westfalen e.V.

Fotos: Melanie Groger





Hier könnte Ihre Werbung stehen!