Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Buchvorstellung Australian Shepherd CADMOS Verlag kleinBuchvorstellung Australian Shepherd

Mehr als nur ein Rasseführer - ein großformatiges Buch mit viel Inhalt und gleichzeitig ein wunderschöner Bildband von Claudia Bosselmann - erschienen im CADMOS Verlag!

Zwar lässt sein Name anderes vermuten, doch der Australian Shepherd ist tatsächlich ein echter Amerikaner. Dort entdeckten ihn zunächst die Westernreiter als Reitbegleiter für sich, doch mittlerweile hat er auch außerhalb dieser Szene eine große Fangemeinde gewonnen. Der Aussie ist nicht nur optisch ein attraktiver Hund, sondern er zeichnet sich zudem durch seine Loyalität und Treue gegenüber seinen Besitzern aus. Mit seiner hohen Aktivität und Lernbereitschaft stellt er allerdings auch hohe Ansprüche an seine Menschen, denn er ist nach wie vor ein Arbeitshund, der ausgelastet werden möchte.

Wer sich gern mit seinem Hund beschäftigt, wird damit jedoch kein Problem haben, denn die Stärke des Aussies ist seine Vielseitigkeit - er findet Spaß an den verschiedensten Hundesportarten und Freizeitaktivitäten. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Rasse, beschreibt ausführlich ihren Charakter und die Anforderungen des Rassestandards, wobei auch auf die Ausprägungen hinsichtlich der Show- und Arbeitslinien eingegangen wird, und gibt wertvolle Tipps für ein glückliches Zusammenleben mit dem Aussie. Hier liegt ein besonderes Augenmerk auf der artgerechten Beschäftigung, wobei selbstverständlich die Hütearbeit als ursprüngliche Aufgabe dieser Hunde nicht fehlen darf.

Buchvorstellung Australian Shepherd CADMOS VerlagBuchvorstellung Australian Shepherd CADMOS Verlag

Aus dem Inhalt

  • Die Erfolgsgeschichte des Australian Shepherd
  • Über den Standard, die Linien und den Charakter
  • Hüten und mehr - eine wahrhaft vielseitige Hunderasse
  • Besonderheiten bei der Erziehung

Die Autorin Claudia Bosselmann

Claudia Bosselmann züchtet seit über 15 Jahren Australian Shepherds. Sie unterhält gemeinsam mit ihrem Mann die Zuchtstätte Rafter Creek, die bereits sehr erfolgreiche Hunde in Ausstellung und Sport hervorgebracht hat. Außerdem ist sie seit über 10 Jahren 1. Vorsitzende des Club für Australian Shepherd Deutschland e.V. (VDH) und seit 2012 Spezialzuchtrichterin für die Rasse. Ihr zentrales Interesse gilt dem Erhalt der Vielseitigkeit und Intelligenz des Aussies. Mit ihren Hunden ist sie auf Ausstellungen, im Sport und beim Hüten aktiv, wobei die Liebe zum Tier immer im Vordergrund steht.

 

Bestellung direkt beim CADMOS Verlag: http://www.cadmos.de/australian-shepherd.html

Australian Shepherd
intelligent, loyal, begeisterungsfähig
Claudia Bosselmann
128 Seiten, Format 24 x 27 cm, Hardcover, ca. 80 farbige Abbildungen, ISBN 978-3-8404-2816-6

Hier könnte Ihre Werbung stehen!