TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
  • Zugriffe: 3.702
Bewertung: 0 / 5
(0)

Last Minute Urlaub für Mensch und Hund - Spontane Entspannung an der Küste

Last Minute Urlaub für Mensch und Hund

Das Programm für die Weihnachtstage steht, aber was kommt dann?

An Heiligabend kommt die Oma, am ersten Weihnachtstag geht es zu den Schwiegereltern und am zweiten Feiertag ist das Ehemaligentreffen im Stammlokal. Und das soll alles sein? Wer kurz entschlossen noch mit seinem Hund an die Küste verreisen möchte, für den gibt es verschiedene Möglichkeiten, die richtige Herberge zu finden:

Sehr einfach und ohne langes Suchen funktioniert die Unterkunftsrecherche über das Internet. Wer eine der gängigen Suchmaschinen nutzt, wird unter Stichworten wie „Urlaub mit Hund" oder „Last Minute mit Hund" fündig: Eine ganze Reihe von Internetseiten bietet Ferienwohnungen oder -häuser, in denen Hund und Mensch zusammen sehr willkommen sind. Dabei sind die Angebote vielfältig: Nordsee, Ostsee, Festland oder Inseln – nahezu in jeder deutschen Urlaubsregion sind zwischen den Jahren noch Unterkünfte zu finden.

„Bei uns sind Hunde ab dem 1. November an allen Stränden erlaubt, sofern sie an der Leine geführt werden", erklärt Katja Heimes von der Kurverwaltung Langeoog. „Unterkünfte für Urlauber mit Hunden oder anderen Heimtieren finden Interessierte in unserer Internetdatenbank unter www.langeoog.de oder über den Zimmernachweis der Kurverwaltung", so Heimes weiter.

Aber auch andere Urlaubsziele an der Küste haben Herbergen für Mensch und Tier im Angebot. Tolle Strände, die im Winterhalbjahr auch für Hunde zugänglich sind, bieten zum Beispiel die Nordseeinsel Juist, die Ostseebäder Kühlungsborn oder Binz auf Rügen und die Nordseeinsel Spiekeroog. An einigen Strandpromenaden gibt es sogar extra Hundetoiletten.

Weitere Informationen und Wissenswertes zum Thema „Urlaub mit Hund" gibt es auch online unter www.ivh-online.de

Text und Foto: IVH

Hier könnte Ihre Werbung stehen!