Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Foto: Fachausstellungen Heckmann

17.500 Besucher und Hundeaussteller füllten die großen Hallen 21 und 24, auf dem Messegelände Hannover. Hier konnten Herrchen, Frauchen und Hund alles finden, was deren Herzen begehrte!

Highlights dieser Hundemesse waren auch die, vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) veranstalteten, Hundeausstellungen in beiden Hallen und die besonderen Vorführungen im großen Showring! Zur Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung am 10. und 11. Juni wurden Rassehunde aus ganz Deutschland und aus dem Ausland präsentiert.

 
 

Rund 4000 Rassehunden aus 200 Rassen, in 34 Bewertungsringen, wurden von 90 Zuchtrichtern aus 12 Nationen bewertet und die Rassesieger sowie die Internationalen- und Annual Trophy Show-Sieger gingen am Ende mit Siegerschleifen und Pokalen sowie neuen Titeln glücklich nach Hause! Ein Lob gebürt den Mitarbeitern des VDH, die diese Hundeausstellungen kompetent auf die Beine gestellt haben und zuvor kommend begleiteten! Außerdem konnten sich die Besucher der Hundemesse Hannover an beiden Tagen,  bei den Rassevorstellungen mit  Vorträgen der verschiedenen Rassevereine, über Ihre Lieblingsrasse informieren! Die VDH-Vereine präsentierten hier ihre Rassen live und gaben Einblicke in deren Besonderheiten und Charaktereigenschaften!

1 COMEDY Dogs Show von Leonid Beljakov COMEDY Dogs Show von Leonid Beljakov ©

 

Weitere Highlights wurde im Rahmenprogramm der HUND & Co. geboten!  Die „COMEDY Dogs Show“ von Leonid Beljakov bestach durch die besonderen Hundeartisten, Überraschungsmomente, besonderer Komik zwischen Beljakov und seinen  Lieblingen und mit ganz Gefühl!

Die bekannte  Schäferin Anne Krüger zeigte mit ihrer Hütehundvorführung , wie man mit gut ausgebildeten Hunden, vom Pferd aus, präzise imposante Schwarzhalsziegen, dirigieren kann und begeisterte das Publikum auf den vollen Rängen!

2 Schäferin Anne Krüger mit ihrer Hütehundvorführung FAHeckmann GmbHSchäferin Anne Krüger mit ihrer Hütehundvorführung © FAHeckmann GmbH

 

 

 

 

Aber auch die Dog-Frisbee-Shows mit den WOLFF’S FLYING DOGS hielt das Publikum auf Ihren Stühlen fest! Die 3-fache Europasmeisterin und 2-fache Vizeweltmeisterin Sabine Wolff zeigte mit ihren Hunden eine unvergleichliche und rasante Show!

3 Dog Frisbee Show mit den WOLFFS FLYING DOGs FAHeckmann GmbHDog Frisbee Show mit den WOLFFS FLYING DOGs © FAHeckmann GmbH

 

 

 

 

An beiden Tagen wurden selbstverständlich auch die verschiedenen Hundesportarten präsentiert! Ob  Agility, Obedience, Turnierhundesport oder Rally-Obedience! Hier konnte jeder Zuschauer sehen, ob vielleicht ein Sport für ihn und seinen Hund dabei ist! 

4 Hundesport FAHeckmann GmbHHundesport © FAHeckmann GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei schönstem Sommerwetter war natürlich die kostenlose Mit-Mach-Aktion "Dog-Diving",  im Wasserbecken auf dem Freigelände, ein Besuchermagnet.  Die Hunde, die  über die Rampe am weitesten ins Wasser sprangen, konnten am Ende tolle Sachpreise gewinnen! Aber auch jeder teilnehmende Hund bekam für seinen Sprung eine Futterprobe und eine kostenloses Unterwasserfoto, welches auf den Internetseiten des VDH runtergeladen werden kann!  Toller Hundesportart und schöne Aktion!

5 Dog Diving ProPlanDog Diving © ProPlan

 

In der Messehalle 21 boten rund 100 Industrieaussteller, für die zahlreichen Besucher und Besucherhunde, ihre Produkte und Angebote, oft zu besonderen Messepreisen, an!

Hier konnte Jeder  finden was er für seinen Hund oder Hunde,  benötigte und da ja fast jeder Besucher auch seinen vierbeinigen Freund dabei hatte, konnten die sich sogar mit entscheiden.  Aber auch alle die, die sich beraten lassen wollten, fanden hier fachlich versierte Ansprechpartner, die ihr Wissen und Sachverstand gern mitteilten!

 

Hundemesse Hund Co. Lisa P. SchröterHundemesse Hund Co. © Lisa P. Schröter

 

 

 

Vom hochwertigen Futter und Nahrungsergänzungen über qualitätsvolle Halsbänder und Leinen bis hin zu orthopädischen Hundebetten wurde hier alles angeboten und volle Einkaufstüten der Besucher zeigten auch, dass die neue Messe HUND & Co. in Hannover ein Gewinn für alle war!

Süße Besucher auf der Hundemesse Lisa P. Schröter nutricanis.deSüße Besucher auf der Hundemesse © Lisa P. Schröter / nutricanis

 

 

 

 

Es lohnt sich also, sich den Termin für die nächste HUND & Co. am 30.6. und  1.7.2018 zu merken!

Informationen zu Hundeausstellungen des VDH finden Sie unter: www.vdh.de

und zur direkt Hundemesse Hund & Co. unter: www.hundemesse-hannover.de

 

Foto-Copyrights von: Fachausstellungen Heckmann GmbH, ProPlan, Leonid Beljakov, Lisa P. Schröter.