TierSpiegel Ihr Online-Magazin & Marktplatz rund um unsere Haustiere
  • Zugriffe: 2.419
Bewertung: 5 / 5
(1)

Seminar mit Andrea Jänisch und Dr. Gerd Heuschmann

1 Heuschmann

am 28./29. Juni 2014 auf Gut Hanum bei Wolfsburg „Die Anatomie bestimmt den Ausbildungsweg“

Ein ganzes Wochenende von den beiden Top-Referenten in Theorie und Praxis den Aufbau der gesunden Pferdeausbildung lernen - ausgerichtet an der funktionellen Anatomie und Biomechanik. Ebenso werden innerhalb des theoretischen Vortragsteils die häufigsten Reitfehler und ihre Auswirkungen am Pferd gezeigt.

Sieben Reiter/Pferdepaare, die von den Referenten geladen wurden, werden den Praxisteil bestreiten. Um eine möglichst grosse Bandbreite der Ausbildung und Gangveranlagungen zu zeigen werden folgende Rassen ganz verschiedenen Ausbildungsstandes dabei sein: Pasoiberoamericano, American Saddlebred Horse, Isländer, Rocky Mountain Horse, ein Noriker und ein deutsches Warmblut.

Ein spannendes Seminar auch besonders für Trainer - aber gute pferdegerechte Ausbildung geht uns ja alle an …

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr (2 Tage inkl. Essensverpflegung): 165 Euro
Tageskarte (inkl. Essensverpflegung): 90 Euro

Dr. Kristina Gerber und Elmar Baur
38489 Jübar

www.gut-hanum.de