Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das orthopädisches Hundebett besitzt einen 3DEA®-Kern, der aus elastischen Fäden besteht.

Noch ein Hundebett für meinen Vierbeiner, werden Sie sich sagen. Muss das sein? Was soll das bringen? Er hat schon so viele Liegeplätze. Mein Hund liebt es außerdem, dass er weich liegen kann und sich einzukuscheln. Dies habe ich schon oft gehört. Aber da gibt es auch das Gegenteil: endlich mal was Praktisches und Gesundes, kein Schnickschnack, und so leicht zu reinigen.

Das von der Tierheilpraktikerin Sabine Dörel entwickelte orthopädische Hundebett AIR-BED für Hunde von SALUCURA zeichnet sich insbesondere durch seine gesundheitlichen Vorteile aus: Es besitzt einen 3DEA®-Kern, der aus elastischen Fäden besteht, die so angeordnet sind, dass das Körpergewicht Ihres Hundes durch die hohe Elastizität optimal verteilt wird und eine angenehme Lagerung die Folge ist.

Eingesetzt wird dieses Material in Medizinprodukten in der Gesundheitspflege und bei therapeutischen Maßnahmen in der Humanmedizin. Da das Material aus unzähligen einzelnen Fäden besteht, ist es außerdem zu 100% atmungsaktiv und lässt sowohl Luft als auch Feuchtigkeit durch.

Salucura 5Das orthopädische AIR-BED von Salucura

Diese Eigenschaften bedeuten für Ihren Hund, dass er bequem und ohne Wärme-/Kältestau und zudem trocken liegen kann. Als zertifizierte Tierheilpraktikerin steht für mich im Mittelpunkt, dass die Gesundheit des Hundes erhalten bleibt bzw. wieder hergestellt wird oder einfach ihm das Leben erleichtert wird. Das AIR-BED von Salucura Logo kopieunterstützt hier insbesondere bei Problemen mit Gelenken, Bändern und der Muskulatur oder auch genetischen Dispositionen. Älteren und kranken Hunden wird ein angenehmeres und entspannteres Liegen ermöglicht, bei jungen Hunden dient es prophylaktisch.

 

Salucura 3100% atmungsaktiv und lässt sowohl Luft als auch Feuchtigkeit durch

Das durchgängige Polyestermaterial ist antiallergisch, antibakteriell und schadstofffrei und einfach zu reinigen, entweder bis 60° C in der Waschmaschine oder durch einfaches Abspritzen. Das elastische flexible Hundebett, in einer kleinen Tasche oder als Rolle zum Mitnehmen, ist ideal für Unterwegs, im Urlaub, auf dem Hundeplatz oder im Auto und  natürlich für zu Hause.

Erhältlich ist das orthopädische Hundebett standardmäßig in 6 Größen zwischen 40 x 60 cm und 100 x 140 cm, für Transportboxen in 3 Größen. Die Fertigung in Deutschland ermöglicht, dass auch Sondergrößen auf Anfrage erhältlich sind. Die Betten sind neutral in schwarz oder bei Sonderauflagen zweifarbig.

Das AIR-BED vonSalucura Logo kopieerhalten Sie unter www.salucura.com.

 

Hund Pferd Logo

 

Text und Fotos Copyright: Tierheilpraktikerin Sabine Dörel (THP )